ÜBER UNS / KONTAKT

Wir sind ein Zentrum für Bewegung, Tanz, Kreativität und Stimme…

Wir freuen uns auf Dich!

2001 gründeten Miguel und Eva das MusikTANzTHeater-Laboratorium Mutanth, um in diesem Raum Menschen über die Kunstformen Musik, Tanz, Theater und Yoga mit ihrem Körper, ihrer Kreativität und ihrem Ausdruck in Berührung zu bringen sowie diese Kunst- und Kulturformen zu pflegen und zu verbinden.

Dabei stehen wir als KünstlerInnen für Kreativität, Authentizität und Originalität in unserer künstlerischen sowie pädagogischen Arbeit, die wir jeden Tag mit voller Überzeugung und Herzblut ausüben.
Wir wollen Menschen sowohl in unserem Unterricht als auch mit unseren künstlerischen Projekten berühren, bewegen sowie zum Nachdenken und Erforschen anregen.

"

„Uns interessiert nicht wie sich die Menschen bewegen,
sondern was die Menschen bewegt.“ (Pina Bausch)

Die Kursleiter

Miguel

KURSE: Stimme in Bewegung / Lebendige Stimme, Karibische Tänze, Yoga

Der Kolumbianer Miguel Bejarano Bolívar ist freischaffender Schauspieler, Dramaturg und Regisseur. Von 1979-1993 spielte er in verschiedenen Theatergruppen in Südamerika und Europa. Von 1993 bis 2000 arbeitete er mit der Theatergruppe Papaya Partia in interkulturellen Projekten und Produktionen in Deutschland. 2001 gründetet er mit Eva Lajko gemeinsam das MUsikTANzTHeater-Laboratorium Mutanth und ist seitdem künstlerisch in eigenen Produktionen und pädagogisch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen tätig…

Eva Lajko

KURSE: Körperarbeit und Tanzimprovisation, Kreativer Kindertanz/Tanztheater für Kinder, Yoga, Yoga für Krebskranke, Yoga für Kinder

Eva Maria Lajko stammt aus Ungarn. Sie genoss ihre Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien und ist seit 2000 als Musikerin sowie freischaffende Tänzerin, Pädagogin und Choreographin in Saarbrücken, Wien und Zürich tätig. Seit 2000 unterrichtet sie Kinder, Jugendliche (in Kindergärten und Schulen) und Erwachsene und ist Dozentin in der Berufsbegleitenden Ausbildung zur Bewegungs- und Tanzpädagog*in im Chladek®-System, von der sie 2009 die Leitung übernommen hat. In ihrem Unterricht liebt sie es, wenn Menschen ganz authentisch mit sich in Verbindung sind. In ihrer künstlerischen Arbeit verbindet sie gerne Menschen, Kunstsparten und Kulturen und reflektiert gesellschaftliche Themen kritisch.

Studiowechsel in Saarbrücken…

Seit 1. Juni 2020 haben wir leider keine eigenen Räume mehr. Damit geht eine wunderschöne Ära über 15 Jahren in unseren vertrauten Räumen in der Karcherstraße zu Ende und wir bedanken uns bei allen, die mit und bei uns getanzt, gespürt, gespielt, gelacht, gesungen, getönt, meditiert und ihren tollen Geist mit uns geteilt haben. Danke! Jetzt heißt es für uns, nach vorne zu schauen und neue Räume für Mutanth zu finden und wer weiß, vielleicht sind wir ja am Ende ganz froh über diesen Wandel, den uns das Leben beschert hat!

In der Zwischenzeit bieten wir unsere Kurse in folgenden Studios an:

– MOVIMENTO, Dudweiler Landstr. 141, 66123 Saarbrücken
– PYRAMIDE
, Försterstr. 12a, 66111 Saarbrücken

Beides sind schöne und helle Studios, die uns einen wunderbaren Rahmen für unsere Kurse bieten werden

Möchtest Du einen Kurs belegen oder bei Neuigkeiten benachrichtigt werden?
Dann schreib uns…

7 + 8 =